Das Leben – was uns wirklich wichtig ist. 

Wir erforschen und gestalten nachhaltige Lebensmodelle. Für Alle. 

Unser Projekt versucht und erforscht idealistische Formen des Zusammenlebens. Wir halten als mutige Menschen mit unserer Gemeinschaft Lebensräume für diese Pionierarbeit offen. Die Arbeit an einer neuen Kultur führt nicht zu einem verkäuflichen Konsum-Produkt sondern in eine mögliche Zukunft, in die wir Alle investieren können. Viele ehrenamtliche Helfer und idealistische, visionäre Geldgeber sind Teil dieser Bewegung.

 Möchtest auch du mitmachen, Teil werden, unterstützen?



Spenden

Wir brauchen Eure Unterstützung!

Die Nature Community möchte durch die Art des gemeinsamen Lebens zu einer Welt beitragen, auf der alle Wesen in Frieden, Vertrauen, Freiheit, Freude und Verbundenheit leben können.

Dieses große Vorhaben braucht Eure Unterstützung, damit wir weiter arbeiten und wachsen können. Möchtest Du uns gerne bei der Verwirklichung unserer Vision helfen?

Per Überweisung
Nature Community eG
IBAN: DE76430609678224120200
BIC: GENODEM1GLS
GLS Gemeinschaftsbank

Paypalzahlungen an: spenden@nature-community.de

Anteile erwerben

Werde investierendes Mitglied der Nature Community e.G.

Die Nature Community ist rechtlich als eingetragene Genossenschaft (e.G.) organisiert: investierende und ordentliche Mitglieder parken bei uns Kapital in Form von Anteilen und lösen damit unsere Verpflichtungen gegenüber Banken und anderen Kreditgebern ab. Mit den Anteilen erwerben die „Genossen“ Gestaltungsrechte in der Mitgliederversammlung.

Anteile werden zum Nominalwert von 500,- € erworben. Der tatsächliche Wert hängt vom Geschäftserfolg der Nature Community e.G.: auf Grund der Verluste der Anfangsjahre liegt er derzeit noch unter dem Nominalwert und verbessert sich stetig in Folge durchgehend positiver Abschlüsse seit 2019.

Um die investierende Mitgliedschaft zu beantragen und mindestens zwei Anteile (1.000,-€) zu erwerben, reicht es uns eine E-Mail zu schreiben.

Gemeinschaftsmitglied sein

Werde Teil unserer Gemeinschaft!

Die Menschen unserer Gemeinschaft geben grundsätzlich ihre Arbeitskraft und einen finanziellen monatlichen Basisbeitrag, daneben bezahlen sie einen täglichen Beitrag für ihre Verpflegung durch die Gemeinschaftsküche.
Gemeinschaftsmitglied wird man, in man den Weg der Annäherung [Link] geht.

Gast sein

Komm uns besuchen!

Wir beherbergen „zu uns passende“ Veranstaltungen und deren Gäste; dies ist inzwischen unsere wichtigste Einnahmequelle, für die wir zutiefst dankbar sind.
Wir wollen mit unseren Gästen eine lebendige und herzliche Verbindung pflegen, dies stiftet Sinn und stärkt unser Projekt. Im diesem Zusammenhang bitten wir insbesondere auch um konstruktive kritische Rückmeldungen.
Und wir bitten um Nachsicht, wenn ein guter Kontakt nicht immer sofort gelingen mag.

Helfen und Begegnen

Deine Tatkraft in unserem Projekt!

Vor allem in den Bereichen Küche, Restaurant, Kinder, Renovierung und Garten ist uns die Unterstützung von Freiwilligen willkommen. Wir schätzen diese sehr; gleichzeitig entsteht uns durch Einarbeitung, Betreuung, Kost und Logis für diese auch einiger Aufwand, so dass die Dauer eines sinnvollen Gasthelfer-Auftenthaltes nicht unter 4 Wochen sein sollte.

Trage dich in unserem Newsletter ein

Trage dich für den Newsletter ein, um auf dem Laufenden über anstehende Treffen, Veranstaltungen, die Entwicklung unserer Lebensgemeinschaft und neue Projekte zu bleiben.

 
 
 

Wir haben dich erfolgreich eingetragen!